OTTO GmbH – Werbemonster

Vor 2 Jahren habe ich ein Produkt bei OTTO GmbH (www.otto.de) in Hamburg bestellt.

Überall wo es möglich war habe ich der Zusendung von Werbung etc. widersprochen.

Dann telefonisch und per E-Mail um Löschung gebeten.

Keinerlei Erfolg.

Dann die monatlichen Werbebriefe in meinem Briefkasten zurückgesendet und Annahme verweigert.

Keinerlei Erfolg.

Letzte Woche 30.11.2021 eine Mail an den Bundesdatenschutzbeauftragten ( poststelle@bfdi.bund.de ) mit cc an OTTO gesendet. Dort exakt meine Widersprüche etc. aufgelistet und um Einschreiten gebeten.

Diese Woche hab ich prompt einen Brief von OTTO bekommen, dass Sie mitbekommen haben, dass ich keine Werbung bekommen möchte und mir sehr gerne diesen Wunsch erfüllen und meine Daten nicht weiter missbrauchen werden (in werbedeutsch).

Nun bin ich gespannt, was als nächstes passiert. Die Mail an den Bundesdatenschutzbeauftragten war jedenfalls erfolgreicher als alle individuellen Versuche.

Fazit: OTTO GmbH ist eine Drecksfirma und gehört verboten.

Was bleibt ist, die widerlichste aller werbetreibenden zu verhindern. „Einkauf aktuell“.

Bildquelle und Link zur Aktion:
https://www.oekotest.de/freizeit-technik/Einkauf-aktuell-Umweltschuetzer-wollen-Deutsche-Post-verklagen-_10787_1.html

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*